Die Ausbildung an der Höheren Berufsfachschule für Physiotherapie in Stützerbach

Die Ausbildung von Physiotherapeuten hat an unserer Höheren Berufsfachschule eine fast 30-jährige Tradition.

In den vergangenen Jahren hat sich das Berufsbild des Physiotherapeuten stark verändert.


Ein Leitgedanke dabei: weg vom Behandeln - hin zum Handeln.

Wir öffnen uns bewusst den neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und gesundheitspolitischen Orientierungen und setzen diese gezielt in der Ausbildung um.


Wir bieten euch eine schüler- und praxisorientierte Ausbildung auf hohem fachlichen Niveau.


Ein entscheidendes Qualitätsmerkmal des Lehrinstituts sind die kleinen Seminargruppen, die eine individuelle Lernatmosphäre schaffen und Grundlage für einen intensiven Kontakt zwischen Fachschülern und Lehrenden sind.


Durch diese unkomplizierte Kommunikation gelingt es uns, gemeinsam neue Perspektiven zu eröffnen, die notwendig sind, um den komplexen Anforderungen des Berufes zu entsprechen.

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zur Ausbildung zum Physiotherapeuten / zur Physiotherapeutin

3-jährige Ausbildung zum Physiotherapeuten

Bewerbung und Informationsunterlagen

Berufsbild


verkürzte Ausbildung zum Physiotherapeuten

Kosten und Finanzierung

Share by: