Neuigkeiten und Termine

Hier findet ihr die wichtigsten Informationen und Neuigkeiten zu unserer Schule, der Berufs- und Schulpolitik

Berufsinformationsmesse


Wo? 

Congress Centrum Suhl


Wann?

Samstag, 8. Juni 2024



Kommt vorbei und erhaltet alle wichtigen Infos für Eure Physiotherapieausbildung. Wir freuen uns auf Euch!


Tag der offenen Tür


Wann?


Samstag, 24. Februar 2024

von 10:00 bis 13:00 Uhr


Kommt vorbei und erhaltet alle wichtigen Infos für Eure Physiotherapieausbildung. Wir freuen uns auf Euch!

Persönliche Vorstellungsgespräche oder Termine zum Schnupperunterricht vereinbaren wir gern telefonisch. 

Wir freuen uns auf einen Anruf oder eure Anmeldungen! 



Link zum Dokument finden Sie hier

Hier geht es zum Antrag

Physiotherapeuten müssen kein Schulgeld mehr bezahlen

Zeitungsartikel Physiotherapeuten kein Schulgeld

Berufspolitik


In der Physiotherapie bewegt sich was!


Im laufenden Jahr hat sich eine Menge getan. Novellierungsbestrebungen des Berufsgesetztes, grundständige Akademisierung,
flächendeckende Einführung der Blankoverordnung, Schulgeldfreiheit und Einführung einer Ausbildungsvergütung.
Wir sind als Bildungseinrichtung aktiv an allen Themen beteiligt und freuen uns immer über Nachfragen und anregende Gespräche!

Share by: